Musiktherapie

Einzelmusiktherapie

Meine 5-jährige Erfahrung an der Psychiatrischen Klinik Oberwil/Zug befähigt mich, ambulante Einzelmusiktherapien und Nachbetreuungen durchzuführen.

Die Musiktherapie wird von der Zusatzversicherung  diverser Krankenkassen übernommen.

 

Lehrmusiktherapie

Mit der Zusatzausbildung als Lehrmusiktherapeutin BAM begleite ich StudentInnen durch den Studiengang.

Familienstellen

Diese Methode der phänomenologisch-systemischen Aufstellungsarbeit wurde von Tonius Timmermann (München) entwickelt. In Gruppen werden klingende Systeme „erhört“, was weit über kognitives Verstehen

hinausführt.


 

Sterbebegleitung mit Musiktherapie

ambulant, zuhause oder in der Klinik

Trauerbegleitung der Angehörigen

(zertifiziert März 2013, München)

 

Coaching für Pflegefach-Teams

in lösungsorientierten Musiktherapie-Gruppen